20 Jahre Kirmes – Der Film

Nächstes Jahr ist es soweit! Ein Jubiläum steht vor der Türe:

20 Jahre Kirmesgesellschaft Witzelroda wollen gebührend gefeiert werden!

Seit Jahren sammle ich nun schon Film- und Fotomaterial über das Partyereignis des Jahres. Stunden, nein, Tage an Videomaterial sind da zusammen gekommen. Festplattenweise Bildmaterial um wahrscheinlich Fussballfelder damit belegen zu können. Dazu Ideen über Ideen… Interviews, 3D-Animationen, Geschichtliches, Pannen, von allem was um nichts auszulassen und das verpacken in maximal zwei Stunden Feel-Good-Movie zum Jubiläumswochenende.

So der Plan.

Nun dachte ich eigentlich: Viel hilft viel und ergibt viel. Denkste! Pustekuchen. Die gefühlten 1000 Stunden Filmmaterial sind so durcheinander, das man schon raten kann, welcher Freitag Nachmittag zu welchem Sonntag Abend gehört. Gut, die Hallendeko und die Frisuren der Beteiligten lassen vieles einfacher werden.

Aber einen spannenden Film muss man aus diesem Material erstmal zaubern können. Was fehlt sind O-Töne, Interviews und Statements. Und der eine oder andere Blick von Aussen. Wie sehen “Kirmesfremde” Menschen das, was für uns ein Highlight ist?

Verwunderung, Begeisterung oder eher Abscheu und Ekel? Beides möglich.

Deshalb hier mal ein Aufruf an alle Kirmesbegeisterten, Vereinsmitglieder (nicht nur unseres Vereins), Freunde, Bekannte, Zulieferer, Cateringfirmen, Gruppen und Diskoteams: Gebt mir Input! Um die Interviews will ich mich demnächst selber kümmern, hier hakt es noch an der Technik. Aber! Ich nehme mit Kusshand:

  • Film- und Fotoaufnahmen von Euch bei uns (gleich mit der Genehmigung es auch so verwenden zu können)
  • Vielleicht lustige Anekdoten
  • Zeitungsberichte
  • Ausflugserlebnisse mit unserem Verein (LKBT usw.)
  • und vielleicht noch das eine oder andere Statement auf Video – das kann auch nur ein gebrülltes “ist das geil!” sein, mit dem Handy gefilmt. Alles geht. Ich kenn keine Schmerzgrenze!

Schreibt mir gerne über diese Seite oder auf die Mailadresse: kirmesfilm@dernecke.de

Ich freu mich auf Feedback und werde dann alle Neuigkeiten auf meiner Seite posten!

… tschöööööööö mit ö. :B

man liest sich ...
signature

Was meinst Du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bisher keine Kommentare