Der neue Blog ist ONLINE

Posted on 191 mal angesehen

Die Kartons sind ausgepackt, alle Habseligkeiten und Schätz sortiert – der Umzug perfekt. So oder so ähnlich ist mein Gefühl beim betrachten meiner Blogseite “Ein Meer aus Zeit”. Es ist zwar nur ein digitaler Ortswechsel – erleichtert mir aber das Arbeiten und macht die Wege kürzer, wie es bei einem echten Umzug im besten Fall ja auch sein sollte.

Wer Ihn noch nicht kennt, dem stelle ich meinen Blog hier gerne kurz vor: “Ein Meer aus Zeit” ist schon lange da. Die Domain war schon früher in meinem Besitz als alle anderen Ableger. Es war schon der Titel einer Buchidee (leider jetzt schon vergeben) und immer im Hinterkopf, wenn es um einen Web-Blog ging. Hier werde ich in Zukunft ausschließlich posten und wettern, erzählen und zeigen. n-ecke.de bleibt natürlich Online. Mein Nebengewerbe und all die schönen Einträge die hier gemacht wurden, kann ich nicht einfach so untergehen lassen. Genauso die (immer noch unvollständige) Vorstellung meiner Person oder die Referenzen des n-Ecke designs haben hier ihr Zuhause.

“Ein Meer aus Zeit” ist ein WordPress-Blog. Also nicht wundern, das eine neue Internetseite geladen wird… WordPress ist schlank, einfach zu bedienen und bietet viel mehr mobile Nutzungsmöglichkeiten als das feine Joomla hier. So kann ich schnell ein Foto machen, uploaden und mit Text bereichern. Das ganze wird hier im Newsbereich gleich gelistet und auf Twitter oder Facebook geshared. Alles vollautomatisch. Es stecken viele Arbeitsstunden in der Einrichtung und der Anpassung *schulterklopf* also kann mir niemand vorwerfen, ich nehme einfach ein fertiges Template und fülle es mit Leben.

Zu guter letzt sage ich noch Tschüss zu meinem Blog hier auf n-ecke.de und freue mich auf Euch als Gäste auf www.einmeerauszeit.de

man liest sich ...
signature

Was meinst Du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bisher keine Kommentare