Affenschande im Twitter-Dschungel?

Das Jahr ist gerade mal 7 Tage alt und die Dummheit der Menschheit zeigt sich wieder in ihrer ganzen Pracht! Tag 7 (oder 6, egal): H&M zeigt ein schwarzes Kind mit einem grünen Sweater auf dem steht “Coolest Monkey in the Jungle” … ist das nicht ein Skandal! Oder was?

Und schon läuft die Maschinerie der Meinungsmache auf Hochtouren. Kotzen sich selbsternannte Rassismusexperten aus. Generieren die sinnlosesten Webseiten Klicks mit einer Story, die meiner Meinung nach doch gar keine sein muss! Was soll das? Warum schnappen bei manchen Menschen beim Anblick eines schwarzen Jungen und dem Wort Affe die Synapsen zusammen? Was geht bei Euch schief im Hirn? Ein Statement dazu war:

Wenn Sie in diesem Bild keinen Rassismus sehen, stimmt etwas nicht mit Ihnen!!!!1!11!

 

Mein Statement dazu: “Wenn Du dieses Bild anschaust, mit einem Kind, das einen grünen Pully trägt, auf dem coolster Affe im Dschungel steht und Du sofort an Rassismus, Diskriminierung und Verletzung der Menschenrechte denkst… Junge! Dann stimmt mit Dir was nicht.” Das gleiche Teil an einem weißen Jungen hätte keine Empörung ausgelöst. Vielleicht bin ich blauäugig, aber H&M – die ja nun wirklich nicht für blütenweiße Arbeitsbedingungen und Menschenliebe bekannt sind – zu unterstellen, sie hätten mit rassistischer Absicht diesen Jungen in das Shirt gezwängt… Also ich weiß nicht, das erinnert mich wieder an die Sparkassen-Fahnen die angeblich Nazi-Symbolik beinhaltet… Hier noch mal nachzulesen …

Vielleicht solltet Ihr Schützer und Bewahrer der Bürgerrechte, ihr Sittenwächter und Klardenker – oder auch einfach Dummschwätzer – mal darüber nachdenken, dass genau Euer negatives Denken ein normales Leben unmöglich macht. Das ihr durch Eure Kommentare die Debatte um Richtig und Falsch in die verkehrte Richtung lenkt und eine Gesellschaft ohne Rassengrenzen verhindert.

Ja, es gibt sicher Menschen die sich darüber den Kopf zerbrechen ob es gut oder schlecht ist, vor der Ankleidung über die Hautfarbe nachzudenken. Aber das ist eine Angst, die man auch einfach mal weglassen sollte. Das sich H&M damit keinen Gefallen getan hat, ist ganz alleine die Schuld der Klugscheißer, die dieses Foto jetzt durch die Medien gehen lassen. Gibt es in deren Welt nichts wichtigeres? Haben wir nicht größere Probleme?

bis dahin ...
signature

Was meinst Du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar
  • DerN70515
    Dienstag, 22. Mai 2018

    Heilige Scheiße!