Im Reich der Träume

Posted on 1min Lesezeit1084 mal gelesen

Seit 5. August 2022 ist nun die lang erwartete Umsetzung von Neil Gaimans „The Sandman“ auf Netflix zu sehen. Meine erste Begegnung liegt allerdings schon einige Zeit zurück. Die DeLuxe-Comicbücher von Vertigo und das unglaublich und spektakulär produzierte Hörspiel von Audible haben mich damals ohne Vorwarnung oder eine Ahnung, was mich erwartet, sofort in die Welt von Dream und seinen Geschwistern gezogen.

Erzählt wird die Geschichte von Morpheus, dem „Herrn der Träume (und Albträume)“ auch Dream, Traumweber oder Lord Gestalter genannt. Er ist einer der Ewigen. Seine Geschwister Death (der Tod in weiblicher Gestalt), Desire (Verlangen), Destiny (Schicksal), Destruction (Zerstörung), Despair (Verzweiflung) und die wunderbare Delirium (Fieberwahn) werden im Laufe der Geschichte auch wichtige Rollen spielen.

THE SANDMAN
NETFLIX – Staffel 1
Schauspieler
95
Effekte und Kostüme
95
Nähe zur Vorlage
75
Pro
Liebevolle Charactere
Super Athmosphäre
Viele Ideen aus den Büchern
Kontra
der letzte Mut zur Darstellung fehlte
Bücher waren viel brutaler
Buchinhalt teilweise nur angerissen
88
man liest sich!
signature

Send this to a friend