Pflichtprogramm am Sonntag

Wie viele Dinge sind auch Podcasts eine Erscheinung, die es erst wenige Jahre gibt und seit ein oder vielleicht zwei Jahren mehr und mehr an Beliebtheit gewinnen. Fest und Flauschig ist so ein Ding. Schon mit “Sanft und Sorgfältig” – einer Radiosendung – haben Jan Böhmermann und Oliver Marc Schulz meinen Humorlevel und den inneren tiefen Wunsch nach guter akustischer Unterhaltung befriedigt. Ist das ok, wenn ich befriedigt schreibe?
Manchmal tiefsinnig, manchmal Brothohl, aber immer mit Herz gemacht – so kann man die Podcastfolgen wohl am besten beschreiben. Die beiden Moderatoren palavern sich (manchmal auch mit Gast) durch abwechelnd lange Unterhaltungen. Es wird gelästert, aus dem Nähkästchen geplaudert (obwohl manchmal nicht klar ist, was stimmt und was nicht) und manchmal wird auch einfach nur sinnlos Stuss erzählt. Das aber auf äußerst humorvolle und liebenswerte Art und Weise.

Es ist wie am Kaffeetisch zu sitzen und zwei Gästen bei Ihrer Unterhaltung zuzuhören. Nur das dieser akustische, digitale Kaffeetisch viel mehr unterhält als ein echter 🙂

FEST und FLAUSCHIG auf Spotify – mein Streaming/Podcast-Tipp!

bis dahin ...
signature

Was meinst Du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bisher keine Kommentare