Bestenlisten 2012 für Herz und Kopf

Posted on 2min Lesezeit241 mal gelesen

Hier siehst Du meine Top 10 der besten Bücher, Magazine, Bände – was auch immer… Die Liste wird wohl ein ums andere Mal geändert werden, da man oft einfach mal wieder einen alten Klassiker sieht und denkt: „Ja! Das war noch was!“

  1. HANNIBAL von Thomas Harris
  2. LULLABY von Chuck Palahniuk
  3. Verblendung / Verdammnis / Vergebung von Stieg Larsson
  4. Die Straße von Cormac McCarthy
  5. Den Göttern kommt das Große Kotzen sowie Das schlimmste kommt noch von Charles Bukoswki
  6. Flug 2039 von Chuck Palahniuk
  7. Das Geheimnis guter Drehbücher sowie Von der Figur zum Charakter von Linda Seger
  8. Unverkäufliche Muster von Roger Willemsen
  9. Film verstehen von James Monaco
  10. Notes from my Travels von Angelina Jolie

 
Hier siehst Du meine Top 5 der besten Filme Schrägstrich Serien und so weiter. Die Liste wird wohl ein ums andere Mal geändert werden, da man oft einfach mal wieder einen alten Klassiker sieht und denkt: „Ja! Das war noch was!“. Ausserdem habe ich gerade bemerkt, das ich keine „reine“ Top-Ten zusammenbringe… dafür ist es für mich viel zu schwer, Filme in eine Wertung zu packen. Beim einen war die Story Platz 1 beim anderen die Bildsprache… ach Menno…

  1. Fight Club und Sieben von David Fincher (keiner hat so geile Einstellungen und Ideen)
  2. Forrest Gump von Robert Zemeckis mit Tom Hanks
  3. Up in the Air mit George Clooney
  4. Die Indiana Jones Filme
  5. Band of Brothers die Serie

 

Ohrensausen: Musik und Hörbücher

Hier siehst Du meine Top 10 der besten Musikstücke, Hits, Soundtracks und so weiter. Die Liste wird wohl ein ums andere Mal geändert werden, da man oft einfach mal wieder einen alten Klassiker sieht und denkt: „Ja! Das war noch was!“

  1. Forrest Gump von Alan Sylvestri
  2. Braveheart von James Horner
  3. Gottes Werk und Teufels Beitrag von Rachel Portman
  4. Moulin Rouge Teil 1 & 2 von Baz Luhrman, Nicole Kidman, Ewan McGregor und vielen anderen
  5. A beautiful Mind von James Horner
  6. Der 200 Jahre Mann von James Horner

In letzter Zeit bin ich wieder sehr auf den Geschmack von Hörbüchern, Kabarett und anderen non-musikalischen Sammlungen gekommen.
…gute Hörbücher bzw. gesprochene Texte auf CD:

  1. Kalte Asche von Simon Beckett
  2. Land der Bekloppten und Bescheuerten von Dietmar Wischmeyer
  3. Lesungen von Serdar Somuncu wie z.B. Mein Kampf oder …
  4. Tintenherz von Cornelia Funke
man liest sich!
signature

Was meinst Du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Bisher keine Kommentare

Send this to a friend